Samstag, 12. Dezember 2015

Du Arschloch²

Endlich Pause.
Ich parke meinen Bus an der Endhaltestelle und freue mich auf meine Pause. An dem LKW-Streifen, an dem ich sonst meine Pause mache ist kein Platz frei. Also bleibe ich an der Haltestelle stehen.

Ich hole mein Buch und lese. Plötzlich nehme ich eine Gestalt wahr die an meiner Windschutzscheibe stehen zu bleiben scheint. Ich hebe m einen Kopf und sehe einen Mann, der sich wie so ein Bär, vor meiner Windschutzscheibe aufbäumt.

Er schaut mich an, nickt mit dem Kopf und sagt, in mein Gesicht schauend, du Arschloch. Du bist ein Arschloch. Ich habe absolut keine Ahnung wer dieser Mensch überhaupt ist. Weiter beobachte ich, wie er um den Bus zur vorderen Tür läuft, und auf die äußeren Knöpfe drückt. Irgend wie habe ich den Eindruck, der ist ganz schön böse und will unbedingt in den Bus.

Da ich - wahrscheinlich ist das mein größtes Problem - mich seines Problemes annehmen möchte, frage ich:"Wo genau ist Ihr Problem?".

"Du Arschloch" sagt er wieder. "Du hast mich stehen gelassen. Zwei Mal!"

Ich deute ihm an, er solle bitte zum Fenster kommen. Er läuft um den Bus, ich öffne das Fenster ganz weit auf - obwohl ich erhlich gesagt schon Schiss hatte - und frage wieder:"Also, was genau ist das Problem?"

"Du hast mich zwei Mal stehen gelassen!"

"Wann war das?"

"Gestern!"

"Wieviel Uhr?"

"Um 8, du hattest Verspätung."

Anmerkung: Ich konnte an dem besagten Tag zu der besagten Zeit da gar nicht gewesen sein, da mein Zeitplan das gar nich vorsieht. Das habe ich ihm nicht gesagt!

"Waren Sie an der Haltestelle?"

"Nein, ichw ar nicht an der Haltestelle. Da spielt doch gar keine Rolle. Du hast zu fahren, oder? Also, warum hast du nicht angehalten?

"Waren Sie an der Haltestelle?"

"Nein, war ich nicht. Bei -2 Grad stelle ich mich doch nicht hin!"

"Worüber diskutieren wir dann?"

"Ich kann mich auch über Dich beschweren!"

"Beschweren Sie sich" sagte ich ihm und schließe mein Fenster.

--:--

Mit solchen Menschen muss ich mich nahezu jeden Tag abgeben. Die glauben sich solche Ausfälle leisten zu können. Menschen zu beleidigen und sich auch noch im Recht sehen.

Solche Menschen spielen mit unseren Arbeitsplätzen. Denn, wenn sie sich beschweren, werden sie mit 100%-iger Sicherheit es nicht so wiedergeben wie es sich wirklich abgespielt hat. Und unser Auftraggeber kann dann von meinem Chef verlagen, dass er diesen Fahrer für diese Linie nicht mehr einsetzen darf. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das diesen Menschen eigentlich bewusst ist!

Es gibt Verkehrs-Regeln, die gelten auch für diese Menschen. Aber zwischen Theorie und Praxis ist ein himmelsweiter Unterschied! Und solche Menschen scherren sich einen Dreck drum! Wir dürfen uns mit derren Überheblichkeit auseinandersetzen.

(c) georg mouratidis

1 Kommentar:

  1. Der Grund, warum sich manche Menschen so benehmen, liegt daran, dass sie uns als Abschaum betrachten, der da zu sein hat, wann sie es für Richtig halten. Sie sind sich nicht bewußt, dass sie eigenlich die Unwichtigen sind. Das macht mich erhaben, mein Lieber.

    AntwortenLöschen