Freitag, 9. Oktober 2015

To do or not to do?

Heute kommt ein Fahrgast in den Bus!

"Bin ich der Einzige hier?" fragte er und schaut in den Bus. Da sitzt niemand außer mir und jetzt er.
Er fragt mich wie e smir geht und wir unterhalten uns ein wenig - smalltalk -

Dann sage ich ihm: "Sie , ich überlege ob ich das nicht aufgebe mit meiner Selbstständigkeit!"
"Das mit den Seminaren?" fragt er.
"Ja" antworte ich ihm.
"Das wäre aber sehr schade!" antwortet er.
"Ja, aber wozu soll ich die Selbstständigkeit aufrecht halten, wenn sie keine Früchte bringt?"

Er nickt zustimmend!

Dann fragte er mich: "Haben Sie bei unserer Fa. angefragt? Die Adresse die ich ihnen gegeben habe?"

"Nein" antworte ich. "Eben aus dem Grund da ich mir nicht sicher bin wie ich weiter mache! Wissen Sie, ich fahre hier selhr viele unterschiedliche Menschen. Und ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass dem Arbeitgeber sein Arbeitnehmer nicht die Bohne interessiert. Solange du funktionierst bekommst du deinen Gehalt. Wenn aber das Kleinste ..."

Er unterbricht mich und sagt: "Das ist allerdings wahr. Mitleid bekommst du hier keins. Und wenn auch bei uns die Projekte zu Ende sind, dann kann es sein, dass die dann auch sagen: 'Das wars, Tschüss!'"

"Sehen Sie" sage ich ihm, "für wenn soll ich dann meine Seminare anbieten, wenn ich auch noch davon leben möchte?"

"Das stimmt allerdings, aber ..."

"Wieso finden Sie es schade wenn ich aufhören würde?" frage ich ihn.

"Ich finde, dass das Wissen das Sie haben - vor den Menschen zu stehen, die Erfahrung die Sie gemacht haben und es Ihnen vermitteln, wichtig ist. Denn um soweit zu kommen haben Sie sicherlich sehr viele eigene Erfahrungen gemacht. Und das fände ich schade, wenn es nicht weiter gegeben wird!"

"Danke" sagte ich ihm.

"Wir sollten vllt. doch zusammen ein Bier trinken gehen. Weshalb nicht?" sagte er und wir wünschten uns ein schöne Wochenende!

Es macht mich jetzt nachdenklich was dieser Mensch gesagt hat. Und jetz tbin ich noch mehr unentschlossen!

(c) georg mouratidis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen