Samstag, 6. Februar 2016

Lassen Sie ihn doch ausreden, Mensch!

Endlich Pause.

Ich laufe zum Mc Donalds um meinen Kaffee zu trinken.

Ich hole meinen Kaffee und setze mich in meine Ecke. Da kann ich das gesamte Lokal beobachten.

Drei Tische weiter sitzen drei Menschen die sich unterhalten. Zwei Männer und eine Frau.

Die zwei Männer reden ruhig und sanft. Man hört ihnen gerne zu :-)

Die Frau redet so laut, dass ich jedes Wort verstehen kann.

Der eine Mann beginnt etwas zu sagen und die Frau fällt ihm ins Wort.

Und reder und redet und redet.

Der Mann will wieder etwas sagen - schafft gerade mal 4,5 Wörter und dann?

Wieder fällt ihm die Frau mit einem "Aber" ins Wort.

Der junge Mann ist ruhig und lässt die Frau wieder reden. Und sie redet und redet und redet.

Das ging bestimmt 4 oder 5 Mal so.

Bis ich dann gesagt habe:"Lassen Sie ihn doch endlich mal ausreden, Mensch!"

Ich war wohl so laut, dass die Frau es gehört hat.

Sie dreht sich zu mir rum und hebt den Daumen nach oben.

"Sie haben Recht. Danke für den Hinweis!"

"Ups, ja gerne."

Danach war es ein Dialog und kein Monolog. :-D

Ich bin jetzt frech...stehe auf...gehe zu der Dame hin und lege meine Visitenkarte auf den Tisch...und gehe wieder...

Nach einer Weile stehen sie auf und verabschieden sich von mir.

"Wenn Sie mal meine Dientse benötigen...?"

"Wer weiß...vielleicht?" sagt die Frau.

"Ich warte!" sagte ich.

(c) georg mouratidis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen