Samstag, 6. Februar 2016

was kümmert mich der Rest?

"Darf ich Sie etwas fragen?" frage ich den Autofahrer der aus seinem Auto ausstieg.

"Ja, versuchen können Sie es zu mindest!"

"Ok, wenn da steht 'Absolutes Halteverbot" weshalb parken Sie dann dort?"

"Wo steht 'absolutes Halteverbot'?" fragt er mich.

"Na da!" sage ich und zeige auf das Schild.

Er schaut mich an und sagt "Das gilt nicht für die Mitarbeiter!" und lacht dabei, Er meint wohl das sei lustig.

"Wissen Sie, hier ist eine Bushaltestelle. Und ich mache hier 20 Minuten Pause. Wenn Sie das hier zuparken kann keiner hier vorbei. Weil Sie ihn daran hindern"

Er schaut mich an und läuft weiter. Kein "oh Danke, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben" oder Ähnliches, nix!"

Über solche Menschen ärgere ich mich gewaltig.

Diese Gleichgültigkeit. So nach dem Motto, "was kümmert mich der Rest?"

(ja, er ist ein Ausländer)

(c) georg mouratidis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen