Sonntag, 1. November 2015

Der Muffin-Test

Ein junger Mann läuft auf meinem Bus zu. Ich stehe draussen, da ich noch 3 Minuten Zeit habe. Der junge Mann trägt so eine Tupperware mit Kuchen darin. Vermute ich zumindest. Ist nämlich zusätzlich mit Alufolie abgedeckt!

"Nun",  sage ich "wenn Sie mir einn Stück davon geben dann dürfen Sie einsteigen! Ich lasse mit mir gerne reden!"

"Hm" sagt er "dann reichen die nicht für meinen Ausstand!"

"Naja, schauen Sie hier ist ein Aufkleber. Essen, Trinken nicht erlaubt!"

"Vllt. machen Sie eine Ausnahme!"

"Mache ich ja, wenn Sie mir ein Stück geben. Hab eich ja gesagt. Ich bin bestechlich!"

Er schaut mich an und sagt:"Dunkels oder helles?"

"Helles!"

"Mit oder ohne?".

"Mit".

Er greift in die Tupper und zieht eins heraus.

"Jetzt sind Sie der Probant" sagt er. "Sie dürfen testen und sagen ob sie schmecken. Wenn nicht, dann dürfen Sie alle alleine essen!"

Ich beisse in den/das Muffin und sage ihm:"Es ist mir unmöglich nur durch ein Muffin eine Beurteilung abzugeben!"

Wir lachen beide, steigen ein und fahren los! Die drei Minuten sind schon rum.

(c) georg mouratidis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen